Darf es ein Holz-Elementhaus sein?

Ihre Ideen, unser Fachwissen..


 

Man muss sich nur von eingefahrenen Vorstellungen lösen, dann gewinnt Planen und Bauen nicht nur eine ästhetische und ökologische, sondern auch eine soziale Qualität.


Die Beck Holzbau + Architektur AG ist vor mehr als 30 Jahren in Schupfart entstanden. Sie vereint umfangreiche Kompetenzen und Erfahrungen in Architektur und Holzbau und hat sich besonders auf energieeffizientes Bauen spezialisiert.


Am 1. April 1978 begann ich nach meiner Ausbildung zum Zimmermann  und Hochbauzeichner im Alter von 23 Jahren als Ein-Mann-Betrieb, damals noch im elterlichen Anwesen. Zwei Jahre später erfolgte der Umzug an den heutigen Standort, zusammen mit einem angestellten Schreiner. Später stiess noch ein Hochbauzeichner zu uns.


Im Laufe der Jahre füllten sich die Auftragsbücher immer mehr, das Team vergrösserte sich und die Zahl der Geschäftsfelder wuchs. Heute bauen wir Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Geschäftsbauten und bieten unseren Kunden vielfältige Leistungen im Holzbau – Dachstühle, Treppen und Böden. Dazu kommt die Vorfabrikation von Elementhäusern und Umbauten.


Die Ausführung von Minergie-Bauten bei Neubauten oder im Zusammenhang mit Sanierungen und die dazu gehörende Beratung haben sich in den letzten Jahren zu einem weiteren wichtigen Standbein entwickelt. Dem energieeffizienten Bauen, davon sind wir überzeugt, gehört die Zukunft.


Eine moderne Einrichtung mit zeitgemässen Gerätschaften, ist ebenso ein wichtiger Punkt für

präzises und effizientes Arbeiten.